Logo

PSK Ortsgruppe Essen

Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Team der OG Essen

Die nachstehenden Vorstandsmitglieder geben Ihnen gerne weitere Informationen oder Ratschläge zu vielen möglichen Erziehungs- und Gesundheitsfragen Ihrer Hunde.


1. Vorsitzender

Thorsten Drewes

psk.essengmail.com

+49 172 6855217

Thorsten_Drewes_-_Kopie

Thorsten hat seit langer Zeit immer mindestens einen Mittelschnauzer an seiner Seite. 1990 wurden er und seine Frau mit dem Schnauzervirus infiziert und sind seitdem auch im PSK organisiert. Nach der schwarzen Mittelschnauzerhündin "Canja" zog mit "Gismo" ein Mittelschnauzerrüde pfeffer salz ein. Mit ihrem Mittelschnauzerrüden "Vincent vom Fidibus" ist das Team Susanne und Thorsten zur Zeit äußerst erfolgreich im nationalen und internationalen Sport- und Ausstellungswesen unterwegs.  Das Erlangen der Körklasse 1 sowie die Titel VDH Bundessieger, VDH Europasieger und Internationaler Schönheitschampion FCI sind hier beispielhaft erwähnt. Thorsten legt sehr viel Wert auf die ausgewogene Beschäftigung mit dem Hund.


Schriftführer

Ulrich Wirth

infonollenburg.de

 0208 498252

_Uli_Wirth

Uli kam vor 45 Jahren Jahren in der Partnerschaft mit Annette schon “auf den Hund“. Heute sind seit 20 Jahren Riesenschnauzerhündinnen “von der Nollenburg“ seine Zucht- und Familienmitglieder. Die PSK-Ortsgruppe Essen verdankt ihm während dieser Zeit viele Jahre langjähriges, engagiertes Wirken als erster Vorsitzender, Ausstellungsleiter, Organisator von hundesportlichen Wettbewerben und lehrreichen und unterhaltsamen Vorträgen. Als kynologischer Allrounder weiß er wie Hunde denken und handeln. Seine drei schwarzen “Lakritznasen“ begleiten ihn tagtäglich bei jedem Wetter sowie auf Wohnmobil- und Wanderreisen durch Europa.


Zuchtbeauftragte

Annette Gloystein-Wirth

infonollenburg.de

0208  498252

_Annette-Gloystein-Wirth

Annette umgibt sich seit früher Jugend mit Schnauzern und züchtet seit 1998 mit ihrem Mann Ulrich die schwarzen Riesenschnauzer "von der Nollenburg". In ihrem Zwinger legt sie größten Wert auf eine frühzeitig angebahnte Sozialisierung und körperliche Fitness ihrer Welpen. Als Mitglied der OG seit 1996, hält sie zumeist mehrere Generationen Hündinnen zeitgleich im Haus. Z.Zt. sind das "Finesse", "Inou" und Nesthäkchen "Kira". Ihre Hunde begleiten sie im Haus sowie bei allen Familienaktivitäten und Urlaubsfahrten. Annette betreute viele Jahre die OG-Kasse und als Sportwartin das Hundetraining der PSK-Ortsgruppe Essen.


Kassenwartin

Sandra Hebisch

PSK.Sandra.Hebischgmx.de

0201 43939420

_Sandra_Hebisch

Sandra ist nach über 20 Jahren Katzenerfahrung jetzt in das Abenteuer Hund gestartet. Nachdem ihre Kinder aus dem Gröbsten raus sind und ihr Mann Hundeerfahrung u. a. auch mit Schnauzern hatte, kam Potter ein schwarzer Schnauzer in die Familie. Sandra ist gut vorbereitet für die Kassenführung, da sie seit vielen Jahren im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns tätig ist.

Logo
PSK Ortsgruppe Essen
Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.
Bild1

Gestaltung | Thorsten Drewes